Was ist eigentlich mit dem Spielplatz?

Bereits in der Planungsphase war im Baugebiet und gem. Bebauungsplan (Seite 16) ein Spielplatz geplant/festgesetzt.
geoportal2.kreis-pinneberg.de/BPlan/pdf/BoHa_BP_020_B.pdf#page=16

In einigen persönlichen Gesprächen wurde mehrfach geäußert, dass dieser Spielplatz nicht mehr geplant sein soll. Hierauf habe ich mich erst mit dem Amt-Rantzau und anschließend mit der Bürgermeisterin (Frau Schrade) in Verbindunggesetzt. Die Bürgermeisterin bestätigte mir dann am 25.08.2019 per E-Mail, dass aktuell kein Spielplatz geplant sei. Es sollen jetzt jedoch an der ortsbildprägenden Eiche eventuell Sitzbänke von der Gemeinde geplant werden.

Der Grund, dass der Spielplatz nicht mehr entstehen soll ist, dass zum Zeitpunkt der Erschließungsplanung das Ergebnis der Kostennutzungsberechnung keinen angemessenen Spielraum für eine Spielplatzfläche ergeben hat. Des Weiteren wurde ich dann auf dem von der Gemeinde Bokholt-Hanredder unterhaltenen Spielplatz, in ~3km Entfernung, am Bürgerhaus verwiesen.

Ich wurde von Frau Schrade gebeten, meinen Wunsch nach Spielgeräten in diesem Bereich auf der Bau- und Planungsausschusssitzung vorzubringen. Dieses sollten wir gemeinsam tun und zeigen, dass es nicht nur das Anliegen eines einzelnen ist.

Der Termin für die Sitzung wird hier veröffentlicht. Wer per E-Mail benachrichtigt werden möchte sendet Bitte eine E-Mail mit dem Betreff:Anmeldung – Spielplatz im Eichenring Angabe von Namen, Straße + Nummer an die Adresse spielplatz at eichenring.de

Es wurde auch eine Petition bei „openpetition“ erstellt: https://www.openpetition.de/petition/online/spielplatz-im-eichenring-auch-fuer-birkenweg-sandweg-und-offenau

Mit der Übersendung einer E-Mail stimmen Sie der digitalen Speicherung Ihrer Daten für diese Vorhaben zu. Ihre Daten werden nicht an dritte weitergegeben.

Schreibe einen Kommentar